Babyzeit

Wenn die einen finden, dass man groß ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig. Astrid Lindgren

Und plötzlich ist da dieses Neugeborene. Dieser kleine neue Mensch stellt alles auf den Kopf und auf einmal ist nichts mehr wie es mal war. Mit uns behaltet ihr auch in dieser heißen Phase einen kühlen Kopf.

Vieles ist neu im Leben der jungen Eltern mit ihrem Neugeborenen. Die Babys besitzen ihrerseits eine hohe Selbstregulationsfähigkeit, mit der sie sich auf die Bedürfnisse der Familie einstellen können. Doch laufen diese gegenseitigen Anpassungsprozesse keineswegs jederzeit glatt.

Grundlegende Informationen zu den biologischen Grundbedürfnissen von Babys und Säuglingen sind jetzt wichtig. Unsere Babysprechstunde vermittelt Euch Konzepte und Vorstellungen zu den Themen wie Trinken, Füttern & Schlafen, Schlafrhythmus & Schreiunruhe, Anpassungsstörungen sowie natürliche Babypflege.